Tag Heuer Formula 1 Senna Special Edition

Tag Heuer präsentiert die neue Formula 1 Senna. Eine Special Edition mit Ayrton Sennas roter Originalfarbe – eine Hommage an den legendären Rennfahrer.

Nur wenige Monate nach der Veröffentlichung einer Quarzversion der neuen Tag Heuer Formula 1 Senna Special Edition lanciert die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur eine neue Version mit einem leistungsstarken Automatikwerk und einem noch ausdrucksstärkeren Design. Mit diesen beiden Varianten – einem Automatik-Chronographen und einem Quarz-Chronographen – ehrt Tag Heuer seinen Botschafter Ayrton Senna, einer verehrten Legende des Rennsports.

Eine Hommage an eine ewige Legende

Ayrton Senna gilt als einer der besten Rennfahrer aller Zeiten, der das Streben nach Exzellenz und Leistung verkörpert. 28 Jahre nach seinem frühen Tod ist er immer noch einer der berühmtesten Fahrer in der Welt des Motorsports. Schnell, brillant und furchtlos – der brasilianische Fahrer ging immer an seine Grenzen.

Die Tag Heuer Formel 1 Senna Special Edition

Für diese neue Edition wollten die Designer von Tag Heuer – in Zusammenarbeit mit der Marke Senna – speziell mit der Farbe Rot arbeiten, eine Anspielung auf die Originaluhr von Ayrton Senna, die auch auf dem Zifferblatt einen roten Farbton aufweist. Der gesamte Look der Tag Heuer Senna Special Edition ist eine elegante Mischung aus Rot, Anthrazit und Schwarz.

Der rote Lack findet sich im Drücker bei 2 Uhr, in der Krone und bei 12 Uhr im Doppel-S, dem ikonischen Markenzeichen des brasilianischen Fahrers. Das sportlich-elegante Design des Modells wird durch die azurblaue Veredelung und das mit dem Senna-Logo in Rot versehene Zifferblatt bei 6 Uhr noch unterstrichen.

Die Uhr verfügt über ein wunderschönes anthrazitfarbenes Zifferblatt mit Sonnenschliff und schwarzen „Azurage“-Minuten-, Stunden- und permanenten Sekundenzählern, die dem Zifferblatt einen hellen und leuchtenden Effekt verleihen, der durch leuchtend rote Akzente unterstrichen wird. Das weiße SuperLumiNova auf den rhodinierten, applizierten Indizes und Zeigern sorgt für eine gute Ablesbarkeit bei jeder Geschwindigkeit und allen Lichtverhältnissen. Der Zeitmesser verfügt außerdem über eine extrem widerstandsfähige Lünette aus schwarzer Keramik, in die die Zahl 400 eingraviert ist, als Hinweis auf die symbolische Geschwindigkeit von 400 km/h, die in der Formel 1 nie erreicht wurde.

Die neue Tag Heuer Formula 1 Senna Special Edition wird weltweit in allen Tag Heuer-Boutiquen erhältlich sein.

Quelle, Bilder: Tag Heuer

Über Moritz Nolte 46 Artikel
Moritz Nolte liebt seine Heimat NRW über alles: Moritz hat sein Büro im Bochumer Bermuda3Eck. In Dortmund läuft er regelmäßig um den Phoenixsee, in Hattingen fährt er Mountainbike. Zum Fußball geht er auf Schalke und zum Eishockey nach Herne. Auf der Rüttenscheider Straße in Essen gibt es für ihn hin und wieder ein Bier oder einen Gin Tonic. Zum Shoppen geht´s nach Düsseldorf und Freunde besucht er häufig in Köln. Und wenn er mal nicht in der Metropolregion Rhein-Ruhr unterwegs ist, ist Moritz leidenschaftlicher Sportwagen- und Trackday-Fahrer, Automotive-Autor und Herausgeber von THE DRIVER.