Mit David Beckham: Maserati prsäentiert seine erste Fuoriserie Essentials-Kollektion

Maserati Fuoriserie Essentials
Maserati Fuoriserie Essentials

Maserati präsentiert die „Fuoriserie Essentials“. Eine nach eigener Aussage erlesene Kollektion von Fahrzeugen, die von ausgewählten Freunden des Dreizacks zusammengestellt wurden. Die erste Kollektion wurde vom Stilpionier und Markenbotschafter David Beckham entworfen.

David Beckham entwarf seine Fuoriserie DB Essentials-Kollektion mit zwei unverwechselbaren Fahrzeugkonfigurationen, die seine zeitgenössische Neuinterpretation einiger der zeitlosesten Maerati-Ikonen zum Ausdruck bringen.

Fasziniert vom klassischen Maserati Ghibli Coupé aus dem Jahr 1967, wählte Beckham für die erste DB Essentials-Kollektion ein blaues „Night Interaction“-Blau, das mit einem hellbraunen Farbton für die Lederausstattung kombiniert wurde. Für seine zweite Konfiguration zollte er dem Maserati Quattroporte Royale aus dem Jahr 1986 Tribut, der nur in 51 Exemplaren produziert wurde. Der Ex-Fußballer wählte für das Exterieur den Farbton Verde Royale“ (Dunkelgrün) und für das Interieur eine warme braune Lederausstattung. Ein exklusives Metallschild, das die Zusammenarbeit zwischen Maserati und David Beckham feiert, ist auf dem Mitteltunnel zwischen den Vordersitzen oder zwischen den beiden Kopfstützen angebracht.

Fuoriserie“ bedeutet auf Italienisch „maßgeschneidert“, das Individualisierungsprogramm des Dreizacks zielt darauf ab, einzigartige Erfahrungen für die Maserati-Kunden zu schaffen. Genau wie David Beckham kann jeder aus einer breiten Palette von Ausstattungsmerkmalen aus der Fuoriserie Corse-Kollektion wählen, die von Maseratis glorreicher Rennsporttradition inspiriert ist, und aus unserer Fuoriserie Futura-Kollektion, die Liebhabern von Technologie und neuen Materialien gewidmet ist.

Beide Fuoriserie DB Essentials-Konfigurationen sind ab sofort auf Anfrage für den Supersportwagen MC20 erhältlich, der Leistung, Sportlichkeit und Luxus mit seiner Rennsportseele verbindet, sowie für den neuen SUV Grecale, der die richtige Balance zwischen Vielseitigkeit, Eleganz und Leistung bietet.

Über Moritz Nolte 68 Artikel
Moritz Nolte liebt seine Heimat NRW über alles: Moritz hat sein Büro im Bochumer Bermuda3Eck. In Dortmund läuft er regelmäßig um den Phoenixsee, in Hattingen fährt er Mountainbike. Zum Fußball geht er auf Schalke und zum Eishockey nach Herne. Auf der Rüttenscheider Straße in Essen gibt es für ihn hin und wieder ein Bier oder einen Gin Tonic. Zum Shoppen geht´s nach Düsseldorf und Freunde besucht er häufig in Köln. Und wenn er mal nicht in der Metropolregion Rhein-Ruhr unterwegs ist, ist Moritz leidenschaftlicher Sportwagen- und Trackday-Fahrer, Automotive-Autor und Herausgeber von THE DRIVER.