Limitierte “Santoni for AMG”-Collection: Neue Boots und Sneakers für Mercedes-AMG-Fans

Limitierte “Santoni for AMG”-Collection- Neue Boots und Sneakers für Mercedes-AMG-Fans

Sie sind bequem, stylisch und passen zu so ziemlich jedem Outfit: Sneakers. Mercedes-AMG-Freunde und -Fans können sich jetzt auf fancy Schuhwerk freuen.

Zum 55-jährigen Jubiläum von Mercedes-AMG hat die italienische Schuhmarke Santoni eine limitierte Capsule Collection entworfen. Es gibt neue Sneaker, aber auch Stiefel und Boxershorts für Herren und Damen – allesamt in einer Auflage von nur jeweils 55 Stück.

Sneakers und Boots für AMG-Fans

Die neuen Modelle kommen im exklusiven „55 years“-Design – passend zum Jubiläum von Mercedes-AMG. Die Farben Schwarz, Grau, Weiß und Rot sowie das große AMG-Logo stellen die enge Verbindung zur Performance- und Sportwagenmarke der Mercedes-Benz Group AG her.

Die „Santoni for AMG“ Collection vereint die Performance- und Luxus-Welt von Mercedes-AMG mit der Handwerkskunst und Designkompetenz von Santoni. „Mercedes-AMG und Santoni verbindet eine langjährige, enge Partnerschaft, die mit FIA-approved Rennsport- und stylischen Freizeitschuhen begann. Die exklusive Schuh-Kollektion zu unserem 55-jährigen Jubiläum vereint ein Höchstmaß an sportlichem Design mit stilvoller und handwerklicher Manufakturqualität. Sie passt perfekt zu diesem besonderen Anlass“, so Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Einen besonderen Bezug zur Historie von Santoni hat das Unisex-Modell „Raceboxer“ aus der exklusiven „55  years“ Edition für Damen und Herren. Mit hohem Schaft und Schnürung kombiniert es Elemente der Sportschuhe für Boxer und Rennfahrer und ist in zwei Farbvarianten erhältlich. „Der Raceboxer ist die Neuinterpretation des allerersten ‚Santoni for AMG‘ Modells, das wir 2007 entwickelt haben. Diesen Rennschuh haben wir exklusiv für das Jubiläum 55 Jahre Mercedes-AMG konzipiert. Er interpretiert Lifestyle und Luxus sehr sportlich und expressiv, ist aber gleichzeitig von der FIA für den professionellen Renneinsatz zugelassen und zertifiziert“, so Giuseppe Santoni, Chief Executive Officer der Edelmanufaktur aus Le Marche.

Ein Schnür-Sneaker in drei Farbversionen und knöchelhohe Boots sind ebenfalls eine Hommage an die langjährige Partnerschaft von Mercedes-AMG und Santoni sowie an das 55-jährige AMG Jubiläum. Das überraschende, mutige Design, kombiniert mit der handwerklich exzellenten Verarbeitung, macht die limitierte Collection zu hoch begehrenswerten Sammlerstücken. Diese werden ausschließlich über die Santoni Online Boutique vertrieben.

Über Santoni

Santoni begann seine Geschichte 1975 in Corridonia, im Herzen des Schuhmacherviertels der italienischen Region Marche. Der Gründer Andrea Santoni arbeitete hart daran, den handwerklichen Prozess zu industrialisieren und dabei die Qualität des Designs, die Suche nach den besten Materialien und die hochwertige Fertigung beizubehalten. Was ursprünglich ein Atelier für hochwertige Schuhe war, wurde innerhalb von vierzig Jahren zu einem der führenden Akteure auf dem globalen Markt für Luxusgüter. An der Spitze des Unternehmens steht heute Giuseppe Santoni, der die Leidenschaft seines Vaters für das Handwerk mit der Vision einer globalen, innovativen und facettenreichen Marke verbindet.

Bilder: Mercedes-Benz

Über Moritz Nolte 66 Artikel
Moritz Nolte liebt seine Heimat NRW über alles: Moritz hat sein Büro im Bochumer Bermuda3Eck. In Dortmund läuft er regelmäßig um den Phoenixsee, in Hattingen fährt er Mountainbike. Zum Fußball geht er auf Schalke und zum Eishockey nach Herne. Auf der Rüttenscheider Straße in Essen gibt es für ihn hin und wieder ein Bier oder einen Gin Tonic. Zum Shoppen geht´s nach Düsseldorf und Freunde besucht er häufig in Köln. Und wenn er mal nicht in der Metropolregion Rhein-Ruhr unterwegs ist, ist Moritz leidenschaftlicher Sportwagen- und Trackday-Fahrer, Automotive-Autor und Herausgeber von THE DRIVER.