Mehr Service, eine noch individuellere Betreuung der Kundinnen und Kunden und ein noch besseres Markenerlebnis: Mit dem ersten „AMG Brand Center“ Deutschlands setzt die Lueg-Gruppe in Essen neue Maßstäbe in Sachen Markenauftritt, Verkaufsperformance und Kundenzufriedenheit.
Die Lueg-Gruppe hat im Herzen des Ruhrgebiets das erste AMG Brand Center in Deutschland eröffnet. Mit einer Bruttogrundfläche von 1.700 Quadratmetern ist der riesige AMG-Showroom in Essen das größte AMG Brand Center weltweit und nach Danzig erst das zweite in Europa.
Im neuen AMG Brand Center bündelt Lueg seine AMG-Kompetenz. Speziell ausgebildete AMG Experten übernehmen die Begrüßung und führen durch die exklusive Präsentation des AMG Performance- und Sportwagen-Portfolios. Besucher können sich im Showroom von speziell inszenierten Motorsportsituationen faszinieren lassen oder sich direkt vor Ort ihren ganz persönlichen AMG konfigurieren. Über digitale Elemente wie Screens und Tablets werden alle Informationen und Dienstleistungen einfach und individuell abrufbar sein. Bei einer Testfahrt stellen die sportlichen Modelle ihr ganzes Können unter Beweis. AMG Shop, After Sales- und Werkstattbereich runden das neue Autohaus-Erlebnis im neuen Brand Center Essen ab.
Die neue Markenidentität wird schon in der Architektur sichtbar. Zentrales Element ist die Beleuchtung: Die beleuchtete LED-Außenfassade soll die Dynamik und Exklusivität der Marke in Szene setzen. Zwei Kilometer hinterleuchtende Lamellen bilden dafür die Außenhaut des Gebäudes. Auch einzelne Fahrzeuge im Innern erhalten ihren eigenen Spot. Die gesamte Lichtinszenierung taucht die Ausstellungsmodelle in eine spezielle Rennsportatmosphäre und schafft perfekte Bedingungen, um die Anlage nicht nur als Ausstellungsfläche, sondern auch als multifunktionalen Veranstaltungsraum für exklusive Markteinführungen oder VIP-Events nutzen zu können.