Das Porsche Zentrum Recklinghausen ist eines von drei Porsche-Zentren der Hülpert Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Dortmund. Das PZ Recklinghausen hat mit seiner Lage ein relativ großes Einzugsgebiet vom nördlichen Ruhrgebiet bis tief ins Münsterland.

Die traditionsreiche Hülpert Unternehmensgruppe ist eines der größten Automobil-Handelsunternehmen in Deutschland. Bereits seit über 70 Jahren ist Hülpert mit Porsche als Partner eng verbunden.

Im Porsche Zentrum Recklinghausen finden Porsche-Fahrer – und die, die es noch werden wollen – Neuwagen und Gebrauchtwagen der Sportwagen-Marke. Als zertifizierter Porsche Classic Partner ist das PZ Recklinghausen außerdem Experte für alle Porsche Old- und Youngtimer.

Porsche Zentrum Recklinghausen: Adresse und Kontaktdaten

Adresse:
Porsche Zentrum Recklinghausen
Sportwagenvertriebsgesellschaft Recklinghausen mbH
Schmalkalder Str. 17
45665 Recklinghausen

Webseite: porsche-recklinghausen.de
Telefon: +49 2361 30340-0
E-Mail: info@porsche-recklinghausen.de

Porsche Zentrum Recklinghausen: Öffnungszeiten

Montag 08:00–18:00
Dienstag 08:00–18:00
Mittwoch 08:00–18:00
Donnerstag 08:00–18:00
Freitag 08:00–18:00
Samstag 10:00–14:00
Sonntag Geschlossen

Bewertungen für das Porsche Zentrum Recklinghausen

Bei Google wurde das Porsche Zentrum Recklinghausen über 333 mal bewertet. Durchschnittsbewertung: 4,6 Sterne. Insgesamt handelt es sich also um ein PZ mit sehr guter Bewertung.

Doch es gibt auch kritische Bewertungen. So vergab Google-User „Der Riemker“ lediglich einen von fünf möglichen Sternen. Sein Kommentar:

„(…) Wir wurden noch sehr nett in Empfang genommen, doch dann hörte der gute Service auf. Ein Mitarbeiter war im Kundengespräch, der andere hat sich hinter seinem Bildschirm verkrochen und weder gegrüßt noch uns in Empfang genommen. Nachdem wir 10 Minuten wie blöd um die Autos gelaufen sind, er sich weiter nicht vom PC entfernt hat, kam die Dame vom Empfang und teile ihm mit, dass Kunden dort sind. Nach weiteren 10 Minuten sind wir dann gegangen. So ein arrogantes Verhalten habe ich selten gesehen. Weder bei Mercedes, noch bei Audi. Da ich selber aus dem Verkauf komme kann ich so ein Verkäufer verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn man gerade Arbeit hat, kann man zumindest einmal die Kunden begrüßen, das Auto aufschließen, und um etwas Zeit bitten. Aber nein, wegschauen, nicht grüßen und einfach da stehen lassen, geht überhaupt nicht. Dann muss man halt auf einen anderen Porsche Händler zurückgreifen, vielleicht freut er sich über den Umsatz. (…)“

Das PZ Recklinghausen reagierte prompt und entschuldigte sich bei dem enttäuschten Porsche-Fan:

„Sehr geehrter Herr Riemker,

wir bedauern den von Ihnen beschriebenen Vorfall sehr und bitten Sie aus diesem Grund aufrichtig um Entschuldigung. Ein solches Verhalten entspricht nicht unseren hohen Standards.
Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihren Eindruck von uns wieder etwas positiver zu gestalten und würden uns freuen, wenn Sie sich dazu mit uns in Verbindung setzen würden.

Unser Verkaufsleiter (…) steht Ihnen dazu unter (…) gerne zur Verfügung.

Herzlichen Dank!“

Auch User „Jörg Nettelnbusch“ hat weniger gute Erfahrungen mit dem Porsche Zentrum Recklinghausen gemacht:

„Nach 4 Neuwagen in der Familie, die in anderen Porsche-Zentren gekauft wurden, habe ich meinen ersten neuen Porsche Cayman im PZ Recklinghausen bei (…) gekauft, was ich aufgrund dessen, wie ich danach behandelt wurde, sehr bereue. Das war definitiv das erste und letzte mal dort. Auch der versprochene Rückruf zur Klärung eines späteren Problems ist leider ausgeblieben, so behandelt man keine Neuwagenkunden!“

Auch in diesem Fall reagierte das PZ mit einer Entschuldigung und einem Vorschlag zur Klärung des Sachverhalts.